Facebook Twitter LinkedIn

Joseph M. Fernández

Vorsitzender des Aufsichtsrates

Mitbegründer von Invitrogen, Inc., (jetzt Life Technologies); Gründer und Vorstandsvorsitzender der Active Motif Inc., das sich auf in neuartige Werkzeuge und Plattformtechnologien für Genomics-basierte Zellbiologie und epigenetische Signaltransduktionswege spezialisiert hat.

Externe Mandate in- und ausländische Kontrollgremien

  • Vorsitzender des Verwaltungsrates der Active Motif Chromeon GmbH, Tegernheim, Deutschland
  • Mitglied des Verwaltungsrates der Expedeon Corporation, Cambridge, Vereinigtes Königreich
  • Mitglied des Verwaltungsrates der Hiram College, Hiram, Ohio, USA
  • Mitglied des Verwaltungsrates protein fluidics, Santa Clara, CA, USA
  • Mitglied des Verwaltungsrates Delegate Advisors, San Francisco, CA, USA

Pilar de la Huerta

Mitglied des Aufsichtsrates

Pilar de la Huerta hat in den letzten 20 Jahren umfangreiche Erfahrungen in der Pharma- und Biotech-Branche gesammelt. Sie kam 2010 als CEO zur Genetrix Gruppe, und wechselte nach der Transaktion zwischen Expedeon und der X-Pol Biotech in den Vorstand der Expedeon. Von 2006 bis 2010 war sie als strategische Beraterin für mehrere Unternehmen wie z. B. der Viamed Salud Group tätig, wo Frau de la Huerta für Forschung & Entwicklung sowie New Business verantwortlich war. Sie wurde zum CEO der beiden innovativsten Unternehmen innerhalb des Konzerns: Araclon Biotech, SL. und Viamed Technology Investments. Davor war sie CEO bei Neuropharma (derzeit Noscira) und übernahm verschiedene Aufgaben innerhalb der Zeltia Group, der größten BioTech Holding in Spanien.

Frau de la Huerta hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaft und Verwaltung von der UCM und hat das IESE Advanced Management Program (AMP) und das Programm für Management Development (PMD) der Universität Navarra durchlaufen.

Derzeit ist sie CEO und Vorstandsmitglied der ADL Biopharma S.A.

Externe Mandate in- und ausländische Kontrollgremien

  • Vorstandsvorsitzende und Aufsichtsratsmitglied der ADL Biopharma, Madrid, Spanien
  • Aufsichtsratsmitglied der Epidesease SL, Madrid, Spanien

Peter Llewellyn-Davies

Mitglied des Aufsichtsrates

Peter Llewellyn-Davies ist strategischer CEO/CFO mit über 25 Jahren Erfahrung in den Bereichen Finanzierungsaktivitäten, internationale M&A-Vereinbarungen, Unternehmensneuausrichtung und Lizenztransaktionen mit besonderem Fokus auf der Chemie- und Healthcare-Industrie. Derzeit unterstützt Peter mit seiner Beratungsfirma Accellerate Partners kleine und mittlere Unternehmen. Schwerpunkt sind dabei diejenigen Firmen, die einen strategisch ausgerichteten CFO, jedoch nicht als Vollzeit-Funktion, benötigen. Peter ist Mitglied des Aufsichtsrates und Vorsitzender des Prüfungsausschusses bei Shield Therapeutics plc, die seit 2016 an der AIM London gelistet ist.

Von 2012 bis 2016 war Peter CFO/CBO bei der Medigene AG und unterstützte den Neuausrichtungsprozess, indem er die Equity Story entwickelte, vermarktete, alte Produkte auslizensierte und den Unternehmenswert durch eine neue, internationale Investoren-Basis verbesserte.

Zuvor war er CFO der Wilex AG, wo er 2006 den Börsengang des Unternehmens orchestrierte, um eine Pipeline in späteren Entwicklungsstadien zu finanzieren, die Funktionen Investor und Public Relations aufsetzte und im Anschluss daran mehrere Partnering-Vereinbarungen und Akquisitionen durchführte. Davor war er Geschäftsführer bei Müller Dairy Ltd. (Großbritannien) und Geschäftsführer bei der Süd-Chemie AG.

Peter studierte Business Management, Bankwesen, Marketing und Controlling in London (Großbritannien), St. Gallen (Schweiz) und München und hat einen Abschluss in Business Studies von der Universität London (Großbritannien).

Externe Mandate in- und ausländische Kontrollgremien

  • Vorstandvorsitzender und Finanzvorstand der APEIRON Biologics AG, Wien, Österreich
  • Mitglied des Aufsichtsrats und Vorsitzender des Prüfungsausschusses der Shield Therapeutics plc., London, Vereinigtes Königreich

Tim McCarthy

Mitglied des Aufsichtsrates

Tim McCarthy blickt auf eine 35-jährige internationale berufliche Karriere bei schnellwachsenden Healthcare-, Biotechnologie- und Technologie-Unternehmen zurück und ist derzeit Vorsitzender des Board of Directors bzw. Non-Executive Director einer Vielzahl von Unternehmen wie z.B. Immupharma Plc, Incanthera, Expedeon Holdings Ltd. und Harvard Healthcare. Er war früher CEO und Finanzdirektor von öffentlichen wie auch privaten Unternehmen u.a. Alizyme plc bzw. Peptide Therapeutics Group plc. Er war der Mitbegründer einer Vielzahl von Healthcare- und Biotechnologie-Unternehmen, die beträchtliche Eigenkapitalbeträge eingeworben haben. Weiterhin hat er in der Unternehmensführung diverser internationaler Unternehmen gearbeitet bzw. diese in Themen wie Geschäftsstrategie Kapitalaufnahmen, M&A, Due Diligence und Lizensierungen beraten. Er ist Mitglied der ACCA (Association of Chartered Certified Accountants) in UK und besitzt einen MBA von der Cranfield School of Management, Bedford, UK.

Externe Mandate in- und ausländische Kontrollgremien

  • Vorsitzender des Verwaltungsrates der ImmuPharma plc., London, Vereinigtes Königreich
  • Vorsitzender des Verwaltungsrates der ARK Analytics Solutions Ltd., Cambridge, Vereinigtes Königreich
  • Mitglied des Verwaltungsrates der Spear Therapeutics Ltd., Manchester, Vereinigtes Königreich
  • Vorsitzender des Verwaltungsrates der Dropped Ltd., Cambridge, Vereinigtes Königreich
  • Vorsitzender des Verwaltungsrates der Incanthera Ltd., Manchester, Vereinigtes Königreich
  • Vorsitzender des Verwaltungsrates der Harvard Healthcare Ltd., Liverpool, Vereinigtes Königreich
  • Mitglied des Verwaltungsrates der Wise old owl Ltd., Cambridge, Vereinigtes Königreich
  • Mitglied des Verwaltungsrates der Frangipani Dreams Ltd., Cambridge, Vereinigtes Königreich

Dr. Trevor Jarman

Mitglied des Aufsichtsrates

Dr. Trevor Jarman ist ein innovativer Biochemiker, der an der Gründung und Weiterentwicklung verschiedener Unternehmen der Life-Science- wie auch Healthcare-Branche beteiligt war. Er war Mitbegründer und Business Development Director des Unternehmens Alizyme PLC, welches Arzneimittel entwickelt. Darüber hinaus ist er Vorsitzender des Board of Directors der Expedeon Holdings Ltd. seit deren Gründung im Jahre 2003. Er besitzt einen Bachelor of Science (BSc.) sowie einen Doktor für Biochemie der Universität Hull und war anschließend wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Chemie-Fakultät des Imperial College, London, UK.

Chief Executive Director der Natures Remedies Ltd., Cambridge, U.K.,

Externe Mandate in- und ausländische Kontrollgremien

  • Mitglied des Verwaltungsrates der Expedeon Ltd., Cambridge, Vereinigtes Königreich
  • Vorsitzender des Verwaltungsrates der Persavita Ltd, Cambridge, Vereinigtes Königreich
  • Vorstandsvorsitzender der Natures Remedies Ltd, Cambridge, Vereinigtes Königreich
  • Mitglied des Verwaltungsrates der Cambridge Cell Networks Ltd, Cambridge, Vereinigtes Königreich
  • Mitglied des Verwaltungsrates der Swangap Flat Management Ltd, Cambridge, Vereinigtes Königreich
  • Mitglied des Verwaltungsrates der Protus Ltd, Cambridge, Vereinigtes Königreich
  • Vorsitzender des Board of Directors der Persavita Ltd., Cambridge, U.K.
  • Mitglied des Board of Directors der Swangap Flat Management Ltd., Cambridge, U.K.

Facebook Twitter LinkedIn

Mr. Joseph M. Fernández

Chairman

Co-founder of Invitrogen, Inc., (Currently Life Technologies); founder and CEO/Chairman of Active Motif Inc., which specializes in novel tools and platform technologies for genomics-driven cell biology and epigenetic pathway elucidation.

Other mandates

  • Chairman of the Board of Directors of Active Motif Chromeon GmbH, Tegernheim, Germany
  • Member of the Board of Directors of Expedeon Inc., Cambridge, UK
  • Member of the Board of Directors of Hiram College, Hiram, Ohio, USA
  • Member of the Board of Directors of protein fluidics, Santa Clara, CA, USA
  • Member of the Board of Directors of Delegate Advisors, San Francisco, CA, USA

Pilar de la Huerta

Member of the Supervisory Board

Pilar de la Huerta has accumulated an extensive experience in the pharma and biotech sector over the last 20 years. She joined Genetrix group as a CEO in 2010, moving to SYGNIS after the merger done between Xpol, Genetrix subsidiary, and SYGNIS AG in october 2012. From 2006 to 2010, she was a strategic consultant within several companies, such as Viamed Salud Group, where she was responsible for R&D and New Business and was appointed CEO of the two most innovative companies within the Group: Araclon Biotech, SL. and Viamed Technology Investments. Before that, she was CEO at Neuropharma (Noscira, Zeltia Group) and assumed various responsibilities within the Zeltia Group, (the biggest quoted biotech holding in Spain).

Pilar holds a Master Degree in Business and Administration by the UCM and has completed the IESE’s Advanced Management Program (AMP) and Program for Management Development (PMD) courses in the Navarra University.

Other mandates

  • Member of the Supervisory Board and CEO of ADL Biopharma, Madrid, Spain
  • Member of the Supervisory Board of Epidesease SL, Madrid, Spain

Peter Llewellyn-Davies

Member of the Supervisory Board

Peter Llewellyn-Davies is a strategic CEO/CFO with an over 25 year track record in financing activities, international M&A deals, company turnarounds, licensing transactions and with particular experience in chemical and healthcare industries. Currently Peter supports small and medium sized companies with his consulting company Accellerate Partners, targeting in particular enterprises who require the support of a strategically orientated CFO but do not need a full time executive to cover this role. Peter is a non-executive Director and chair of the Audit Committee of Shield Therapeutics plc, who in 2016 completed an AIM listing in London.

Peter was CFO/CBO of Medigene AG between 2012 and 2016 and supported the turnaround process by creating an equity story, outlicensing marketed and legacy products and enhancing shareholder value with a new large international investor base.

Prior to that he was CFO of Wilex AG, having orchestrated their IPO in 2006 to fund a later stage pipeline, setting up investor and public relations and concluding subsequent partnering deals and acquisitions. Prior to this, he was Executive Director of Müller Dairy (UK) Ltd and Executive Director Finance at Süd-Chemie AG. Peter read business management, banking, marketing and controlling in London, St. Gallen and Munich, and has a certificate in business studies from the University of London.

Other mandates

  • CEO and CFO of APEIRON Biologics AG, Vienna, Austria
  • Member of the Supervisory Board and Chairman of the Audit Committee of Shield Therapeutics plc, London, UK

Mr. Tim McCarthy

Member of the Supervisory Board

Tim has a 35 year international business career in high growth Healthcare, Biotech and Technology companies and is currently Chairman and Non Executive Director for a number of companies, including Immupharma Plc, Incanthera, Expedeon Holdings and Harvard Healthcare. He is a former CEO and Finance Director of public and private companies, including Alizyme plc, Peptide Therapeutics Group plc. He has co-founded a number of healthcare and biotechnology companies, raising substantial amounts of equity capital and also advised and/or worked at Board level, for a diverse range of companies internationally, in areas such as business strategy, fund raising, mergers & acquisitions, due diligence and licensing. A Fellow of the Association of Chartered Certified Accountants, he also has an MBA from Cranfield School of Management.

Other mandates

  • Chairman of the Board of Directors of ImmuPharma plc, London, UK
  • Chairman of the Board of Directors of ARK Analytics Solutions Ltd, Cambridge, UK
  • Member of the Board of Directors of Spear Therapeutics Ltd, Manchester, UK
  • Chairman of the Board of Directors of Dropped Ltd, Cambridge, UK
  • Chairman of the Board of Directors of Incanthera Ltd, Manchester, UK
  • Chairman of the Board of Directors of Harvard Healthcare Ltd, Liverpool, UK
  • Member of the Board of Directors of Wise old owl Ltd, Cambridge, UK
  • Member of the Board of Directors of Frangipani Dreams Ltd, Cambridge, UK

Dr. Trevor Jarman

Member of the Supervisory Board

Dr Trevor Jarman is an innovative biochemist who has been involved in the founding and development of various businesses in the life sciences and healthcare sectors. He was a co-founder and Business Development Director of Alizyme plc, which was a developer of pharmaceuticals. He has been a member of the Board of Directors of Expedeon Holdings Ltd since its founding in 2003. He holds a Bachelor of Science (BSc) and doctorate in Biochemistry from the University of Hull, and has worked in the Faculty of Chemistry at Imperial College, London.

Chief Executive Director of Natures Remedies Ltd., Cambridge, U.K.

Other mandates

  • Member of the Board of Directors of Expedeon Ltd, Cambridge, UK
  • Chairman of The Board of Directors of Persavita Ltd, Cambridge, UK
  • Chief Executive Director of Natures Remedies Ltd, Cambridge, UK
  • Member of the Board of Directors of Cambridge Cell Networks Ltd, Cambridge, UK
  • Member of the Board of Directors of Swangap Flat Management Ltd, Cambridge, UK
  • Member of the Board of Directors of Protus Ltd, Cambridge, UK